IMG_20220531_121249
Mit Liebe hergestellt in Chemnitz
Slide
Wir nehmen uns für die Auswahl der angebotenen Produkte und Materialien viel Zeit.
Sie werden unter Nachhaltigkeitsrichtlinien und ökologischen Standards ausgewählt,
die zu unseren Unternehmenswerten passen.
Wir sind permanent auf der Suche nach neuen Materialien und Partnern,
was zu einer stetigen Erweiterung unserer Produktpalette führt.
Slide
Wände aus massivem Holz

Die Wände unserer Module bestehen aus Brettsperrholz, auch Kreuzverbundholz genannt.
Sie sind Holz pur! Ohne jegliche Kunststoff-Dampfsperrschichten sorgen die massiven Holzelemente für ein natürliches Raumgefühl und bieten gleichzeitig hohe Energieeffizienz. Die sichtbaren Innenwände können in verschiedenen Qualitäten und Holzarten ausgeführt werden.

Slide

Fenster aus Dänemark

Das dänische Unternehmen VELFAC produziert moderne, nach außen öffnende Fenster. Die Fenster werden stets nach Maß gefertigt. Das gewährt unseren Kunden die Freiheit, individuelle Produkte in höchster Qualität zu wählen.

Holzfassade

Fassaden aus Holz

Eine Holzfassade birgt nicht nur diese natürlich-moderne Ausstrahlung, sie leistet auch einen nicht unerheblichen Beitrag zur Dämmwirkung der Gebäudehülle. Unsere Fassadenprofile bestechen mit sägerauen oder gehobelten Oberflächen.
Als zeitgemäßen Werkstoff mit historischen Wurzeln, verwenden wir hauptsächlich Lärche oder Fichte. Feine Strukturen sowie die warme Farbe des Holzes sind einzigartig und damit bestens geeignet für eine Fassade mit mehr Individualität.

Fassaden und Dächer aus Zink
Fassaden und Dächer aus Zink

RHEINZINK ist weltweit führender Hersteller von Titanzink „Made in Germany“ und verfügt über das umfangreichste Sortimentsangebot für Dach, Fassade und Dachentwässerung.
Zink ist ein natürlicher Werkstoff, ähnlich wie Holz.
Aus ökologischer Sicht ist der Werkstoff sehr wertvoll und nachhaltig. An Gebäuden eingesetztes RHEINZINK lässt sich vollständig recyceln und wieder verwenden.

Holzfassade

Fassadenbretter 120 x 20 mm vertikal auf Abstand in:
Fichte Natur | UV-Schutzöl behandelt oder farblich behandelt
Lärche Natur oder UV-Schutzöl behandelt

Fassadenleisten 58 x 21 mm vertikal auf Abstand in:
Fichte Natur | UV-Schutzöl behandelt oder farblich behandelt
Lärche Natur oder UV-Schutzöl behandelt

Fassade vertikal in:
Zink oder Stahlscharen | Natur oder farblich eloxiert

Fassadenprofil "Trendliner" horizontal in:
Fichte Natur | UV-Schutzöl behandelt oder farblich behandelt
Lärche Natur oder UV-Schutzöl behandelt

Wählbare Standard Fassadenarten
Unsere Standard Fassadenarten
Bodenbelag

Ökologische Bodenbeläge

Wineo PURLINE Bioboden ist ein hochwertiger Polyurethan-Bodenbelag aus besten Zutaten. Die Basis bildet ecuran, ein Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden, mineralischen Komponenten, wie Kreide hergestellt wird.
wineo PURLINE Bioboden punktet vor allem durch seine Nachhaltigkeit, kombiniert mit einer extremen Strapazierfähigkeit.

Slide

Linoleum

Linoleum ist einer der natürlichsten und nachhaltigsten Bodenbelagslösungen auf dem Markt und wird seit mehr als 120 Jahren aufgrund der natürlichen Schönheit, des Komforts und der Widerstandsfähigkeit geschätzt. Es ist in einem breiten Sortiment an traditionellen marmorierten Mustern in lebendigen und tiefen Farben erhältlich. Das Linoleum von Tarkett, für welches wir uns entschieden haben, wurde mit dem Cradle to Cradle®-Zertifikat, dem Blauen Engel und dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Slide

Wohnraumdielen sind 100 % Natur hergestellte Unikate. Erhältlich sind Parkett und massive Holzdielung in verschiedenen Holzarten sowie in geschliffenen oder strukturierten Varianten. Durch die werksseitige Behandlung mit verschiedenen Naturölen und Farbtönen haben unsere Kunden die Möglichkeit, den Massivholzboden ganz individuell nach Ihren Wünschen wohnfertig zu erhalten.

Slide
Heiztechnik

Der tiny tube ist ein wunderbares Produkt aus unserem schönen Erzgebirge. Er wurde speziell für kleine Räume entwickelt und sorgt nicht nur für ein wohliges Ambiente und kuschelige Temperaturen, sondern verleitet dann und wann auch mal zum Kochen, Pizza backen oder Grillen. Das beste am tiny tube ist seine Mobilität. Im Winter heizt er drinnen ordentlich ein, im Sommer kann er draussen auf der Terasse zum Grillen genutzt werden. Wir bieten den tiny tube optional in drei Designvarianten an.

Slide

Die Flächenheizbahnen von Lofec sind mit einer Dicke von nur einem halben Millimeter hauchdünn und momentan das dünnste Flächenheizsysteme auf dem Markt.
Die Bahnen lassen sich fast überall verlegen. Egal ob unter Fliesen oder Parkett im Fußboden, – durch ihre geringe Größe lassen sich die Heizbahnen quasi unsichtbar verbauen und die Optik des Raumes wird nicht beeinträchtigt.

Slide

Die Technologie der Infrarot-Wärmestrahlung ist wie der gesunde Teil der Sonnenstrahlung.
Die langwelligen, unsichtbaren Infrarotstrahlen werden als Wärmeenergie erzeugt und genutzt.
Der Vorteil im Vergleich zu konventionellen Konvektionsheizsystemen liegt vor allem darin, dass die infraroten Heizplatten von wavlex® direkt und sofort die Körper im Raum erwärmen.
Sie geben also Wärmeenergie unmittelbar an Menschen, Gegenstände, Wände usw. ab – und eben nicht an die Luft im Raum.

Slide

Gern gehen wir in einem persönlichen Gespräch auf deine Vorstellungen bezüglich der Gestaltung deiner Raumeinheit ein. Welches Fassadendesign, welche Farben, welche Materialien sollen zur Anwendung kommen? Dabei kommt es auch stark darauf an, wo dein Modul einmal stehen und wie es genutzt werden soll. Wir beraten dich auch dahingehend, indem wir uns mit den jeweils örtlichen Gegebenheiten auseinander setzen. In der gemeinsamen Planungsphase können wir dir auch Muster unserer Produkte zusenden.
Wenn du Anregungen oder Fragen hast, nimm gern Kontakt zu uns auf.

Slide

Mit

© 2023 Cabin Wood |

aus der Kulturhauptstadt 2025

Besuche uns doch mal auf